Diageo - Tanquery 0.0 x Montreux Jazz 2023

#TQ00MJF

Nach 2 erfolgreichen Kampagnen für Diageo Ende 2022/Anfangs 2023, haben wir eine weitere SWISSPER Kampagne für Tanqueray 0.0 umgesetzt. Das Ziel dieser Kampagne war es, die Bekanntheit des alkoholfreien Tanqueray 0.0 zu steigern. Dafür haben 43 Content Creator:innen aus der Deutsch- und Westschweiz an der Kampagne mit dem Hashtag #TQ00MJF teilgenommen und die alkoholfreie Variante des bekannten Tanqueray Gins vorgestellt.

Um das Engagement in den Communities der Influencer:innen zu steigern, wurde das Ganze mit einem Gewinnspiel verbunden, bei dem die Teilnehmer:innen ein Ticket für das Montreux Jazz Festival gewinnen konnten. Durch die SWISSPER Kampagne konnten total über 2000 Teilnahmen am Gewinnspiel erreicht werden.

Ausserdem haben wir verschiedene organische Beiträge von Creator:innen mit einem kleinen Werbebudget unterstützt, um die Reichweite der Posts weiter zu steigern und zusätzliche Personen ausserhalb der Influencer-Communities zu erreichen. Total gab es so über 300'000 Impressionen.

roter Pfeil swissper
roter Pfeil swissper

↳ Facts & Figures

43

Content Creator:innen

201

Content Pieces

9.25

%

Durchschnittliche Engagementrate

0.19

CHF

Cost per Engagement

Alle Cases

Ein Match?
Wir freuen uns!

Formular ausfüllen, Offerte erhalten
und schon gehts los.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.