Mach mit und verdiene Geld mit
deinen Social-Media Posts

Du bist kreativ und postest gerne Content auf deinem Instagram, TikTok, oder Facebook Account?
SWISSPER bietet dir die Möglichkeit als Content Creator mit coolen Brands zu arbeiten. Es ist super einfach:
Du arbeitest nur mit Brands, welche dir zusagen – und verdienst erst noch Geld dabei!
Wir kümmern uns um die Abwicklung, damit du dich auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Einfach
Geld verdienen
Arbeite wann und
wo du willst
Hohe Flexibilität, keine Vertragsbindung
Bau deine eigene
Community auf
Arbeite mit Marken,
die du magst
Teste exklusive Produkte

Content Creator bei SWISSPER

 Nano-/Micro-Influencer bei SWISSPER sind Privatpersonen, die Freude an Social Media haben und gerne kreativen Content erstellen. Als Content Creator bei uns postest du einen oder mehrere Beiträge, um ein Produkt, einen Event oder eine Marke zu bewerben. Dazu musst du weder tausende Abonnenten noch einen perfekt durchgestylten Feed haben. Bei uns geht es um die Autenthizität und die Glaubwürdigkeit. Du entscheidest, über was du auf deinen sozialen Kanälen berichten möchtest.

Egal ob du dich auf deinen Social Media Kanälen auf Beauty, Food & Beverage oder andere Themen fokussierst, oder ob du an kurz- oder längerfristigen Kooperationen interessiert bist, bei uns bist du genau richtig! Wir setzen Kampagnen in den unterschiedlichsten Themengebieten - von zweiwöchigen Kurzprojekten bis zu Jahreskampagnen - um.

So einfach funktionierts

Bist du einmal bei uns im Pool registriert und hast dein Profil komplett ausgefüllt, wirst du bald erste Anfragen für SWISSPER Kampagnen erhalten.

1
Einladung zur Kampagne

Entspricht dein Profil den Kriterien für eine Kampagne (Alter, Geschlecht, Wohnort, Sprache), bekommst du eine Einladung, um an dieser teilzunehmen. Du selbst entscheidest, ob du das Angebot annehmen möchtest.

2
Content posten

Deine Aufgabe ist es, einen oder mehrere Beiträge (Fotos, Videos, Reels, Stories) zu erstellen und auf der gewünschten Platform zu posten.

3
Reporting ausfüllen

Zum Schluss füllst du ein kleines Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zur Performance deines Contents aus.

4
Bezahlung erhalten

Nachdem du deinen Content erstellt und das Reporting ausgefüllt hast, erhältst du die abgemachte Vergütung. Je nach Komplexität der Kampagne kann sich der Lohn unterscheiden.
Hast du noch Fragen? Hier gehts zum FAQ 

jetzt anmelden

Referenzen

Das sagen unsere Influencer über uns

J'aime beaucoup le sérieux de Swissper et l'équipe qui est très réactive. J'ai jusqu'à présent eu une très bonne expérience qui me permet de découvrir des nouveaux produits.

Mirella

Fribourg, 32

C’est une des plateformes de marketing digitale les plus professionnelles de Suisse. Un excellent management, une très bonne organisation, une attitude prompte et loyale! Des valeurs qui me correspondent parfaitement.

Galina

Vaud, 28 Jahre

SWISSPER arbeitet professionell, ist unkompliziert und hat ein sympatisches Team.

Claudia

Bern, 44 Jahre

Als Content Creator muss man sehr vieles machen. Da ist eine Agentur sehr wichtig, sie nimmt einem vieles ab wie Kunden suchen, Briefings, Verhandeln und auch Rechnungen. SWISSPER hat ein junges, freundliches und dynamisches Team. Sie setzen sich für Creator ein und halten einem immer auf dem Laufenden. Tolle Kunden und sehr verständliche Briefings.

Anastasia

Bern, 25 Jahre

SWISSPER hilft mir, die Brücke zwischen mir als Creator und einem Brand zu schlagen. Es ermöglicht mir, zu Kooperationen zu kommen, die ich ohne SWISSPER nicht entdeckt hätte. Mir gefällt, dass ich aussuchen kann, welche Aufträge ich annehmen möchte und es für mich kostenlos ist. Das Team von SWISSPER ist stets freundlich und professionell.

Patricia

St. Gallen, 44 Jahre

SWISSPER arbeitet sehr professionell und pflegt einen persönlichen Kontakt zu den Microinfluencern. Ich bin begeistert von der Vielfalt an Kooperationen. Es macht Spass und ist spannend und ich werde immer wieder aufs Neue herausgefordert.

Charlene

Charlene, 39 Jahre

Hast du alles?

Social Media Profil

Um dich bei Swissper zu registrieren,
brauchst du ein öffentliches Profil auf einer der Plattformen Instagram, Facebook, oder TikTok.

Mindestens 18 Jahre alt

Um als Nano-/Micro-Influencer für SWISSPER zu arbeiten, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und einen Schweizerpass oder eine C-Bewilligung haben.

300+ Instagram Follower

Dein Instagram Profil muss öffentlich sein und du musst mindestens 300 Follower haben.

12+ Posts auf Instagram oder TikTok

Du hast bereits mindestens 12 Posts auf Instagram oder TikTok veröffentlicht.

Jetzt anmelden!

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und melden uns sobald wie möglich bei dir.

Ausweis*
Bevorzugte Sprache
Danke, wir haben deine Anmeldung erhalten!
Etwas ist schief gelaufen, versuch es bitte nochmal.